Nachwuchs ließ es krachen!

CCW Jugendsitzung ebenfalls ausverkauft.

Wer Näheres über die angesehene Nachwuchsförderung beim CCW erfahren wollte, war bei der Wackernheimer Jugendsitzung genau richtig. Ein volles Haus bekam zweieinhalb Stunden bester fastnachtlicher Unterhaltung geboten. Das fing beim Sitzungspräsidenten an. Gero Eichhorn führte durch‘s närrische Programm, und zwar stets auf Höhe des Geschehens, witzig, schlagfertig und natürlich in gereimten Versen. Das galt auch für das ausgefeilte Protokoll von Krankenschwester Carolin Köhler. Caro war beim legendären Wackernheimer Zeltlager dabei und mußte dort manch‘ kleines Ferkel betreuen:

„Ab zum Duschen, Du miefst, mein Bester –
sprach Caro, seine Krankenschwester!“

Die Happy Hip Hopser unter der Leitung von Tanja Esch und Melanie Mitz stellten ihr tänzerisches Können einmal mehr unter Beweis. Danach erzählte Friederike Butter von der letzten Weihnachtsbescherung. Es gab ein iPad geschenkt, das aber vonden „IT-Experten“ der eigenen Familie umgehend ruiniert wurde…..
Beim ersten Jazztanz begeisterten die Kleinen als Ballett mit Schirmen, das sah klasse aus. Großen und hochverdienten Applaus spendeten die Besucher für Tänzerinnen sowie Betreuerinnen Katharina Kessler und Jessica Uhrig. Was kommt dabei heraus, wenn ein Frankfurter Stadt-Mädchen (Marie-Joleen Knauff) auf einen Wackernheimer Bub (Lukas Mohr) trifft? Ein geschliffener fastnachtlicher Dialog, an dessen Ende der Bub meint: Gar net so verkehrt, es Stadtgewächs…….
Der Chor „Haste Tönchen“ unter Johanna Rosskopp war ebenfalls wieder dabei und verzauberte mit glockenhellen Stimmen.

CCW und Nachwuchs-Ballett – das passt vortrefflich, zwei Jazztanz-Gruppen zeigten den 400 jungen Besuchern, was sie einstudiert hatten. Da ließ sich die Narrenschar in der Halle gern mitreißen. Sie spendete begeistert Beifall für die jungen Akteure auf der Bühne und für die saubere Arbeit der Trainerinnen Romina Rotter und Uta Mitz.
Eine zünftige Party zuhause feierten Letizia Flemig und Marcio Mitz in ihrem närrischen Zwiegespräch. Sie bauten kurzerhand den Grill im Wohnzimmer auf….Der Flurschaden nach dem Fest fiel riesig aus, sodaß es zugleich die letzte Party war.
Die Bachwies-Kids, trainiert von Heike Köhler, berichteten vom Onkel Doktor und seiner Praxis. Die Schwester war sich sicher, der Chef werde toben, „denn ich hab dem Patienten das Zäpfchen in den Mund geschoben!“
Gewohnt schwungvoll stürmten dann die Wilden Racker auf die Bühne. Die Besucher applaudierten im Stehen einer tollen Choreographie, für die Silke Hamm sowie Gesa und Sabine Eichhorn verantwortlich zeichneten.
Zum Finale dankten Vereinschef Norbert Bäcker und der Präsident der „großen“ Sitzung Dietmar Butter den jungen
CCW-Narren, der zuverlässigen Technik, der „Hofkapelle“ Wolfgang Schmitt Band und dem tüchtigen Jugendausschuss.
Kirsten Knauff, Nora Dietrich, Diana Flemig, Sabine Grewe, Pia Fülber und Heike Köhler bekamen lob für eine klasse Sitzung, Blumensträuße – und natürlich ein dreifach donnerndes „Helau“.