Raumschiff bereit zum Abheben

CCW startet närrische Mission

19.Januar 2010:
Bei allen Aktiven des Carnevalclubs Wackernheim (CCW) kribbelt’s in der Magengegend, denn es laufen die buchstäblich allerletzten Vorbereitungen für den Beginn des närrischen Weltraumflugs. Nach neuesten Meldungen aus dem Kontrollzentrum um CCW-Missionspräsidenten Dietmar Butter steht dem Start nichts mehr im Wege: Die Mannschaft ist komplett, der Proviant an Bord. Am Programm wird zwar noch gefeilt, aber im Grunde steht alles. Der Start der ersten galaktischen CCW-Mission, früher als 1. Sitzung bekannt, wurde denn auch für Samstag, 23. Januar 2010, 19:33 Uhr mitteleuropäischer Zeit bestätigt. Los geht’s am Raumfahrtzentrum TSV-Halle.

Noch einige wenige Bordkarten
Nur für den ersten Raumflug am 23. Januar sind noch einige wenige Bordkarten zur CCW-Kapsel erhältlich. Die zweite und die dritte Mission sind bereits restlos ausverkauft. Über das Programm des närrischen, galaktischen Fluges sei nicht allzu viel vorab verraten, nur vielleicht das: Auch im All gelingt es den CCW-Aktiven, eine Mischung aus feinsten Vorträgen (Kokolores und Lokalpolitik satt), begeisterndem Tanz, mitreißender Musik und atemberaubender Akrobatik zu bieten. Speziell dafür musste das Raumschiff extra unter den Bedingungen der Schwerelosigkeit stabilisiert werden. Aber wie sagten doch Missionschef Butter, sein Copilot „Emmi“ und der Leitende Ingenieur Theo Paridon lakonisch: „Is‘ machbar.“
Also – wer dabei sein möchte, beeile sich, denn bei Blumen Art, Auf der Unter 32, hält Birgit Lux die erwähnten letzten Karten bereit (TelNr 57739). Und dann geht’s los unter dem Motto der diesjährigen CCW-Kampagne:

Nach Wackernheim kommt Nah und Fern,
zur Fassenacht vom andern Stern!

Übrigens gehen beim CCW auch die jungen Astronauten auf große Raumfahrt. Dafür laufen die Vorbereitungen ebenfalls auf Hochtouren. Das Kontrollzentrum hat die Mannschaft in den letzten Wochen komplettiert, sodaß auch die Jugendsitzung, pardon, die Jugendmission ins All am 31. Januar um 16.11 Uhr höchst kurzweilig wird. An diesem Freitag treffen sich die Nachwuchs-Aktiven um 18.11 Uhr in der TSV-Halle zur Generalprobe.