Tief in die Fastnacht eingetaucht:

CCW eröffnete Kampagne:

Einen gelungenen Einstand in die kommende Kampagne feierte der CCW am vergangenen Samstag im vollbesetzten Dorfgemeinschaftshaus. Das Ballett „Happy Hip Hopser“ setzte gleich zu Beginn eine fastnachtliche Marke mit einem neu einstudierten Tanz. Rotkäppchen und die Wölfe wirbelten durch den Festsaal. CCW-Sitzungspräsident Dietmar Butter lobte das große Engagement der jungen Tänzer und der beiden Trainerinnen Melanie Mitz und Tanja Esch. „Daß Ihr seit dem Sommer übt und jetzt schon so einen starken Auftritt hinlegt, ist wirklich aller Ehren wert. Wir sind begeistert.“ Die Feiernden spendeten donnernden Applaus für die Hip Hopser.

Und da Dietmar Butter schon mal beim Loben war, machte er gleich mit verdienten CCW-Mitstreitern weiter. Für elfjährige närrische Aktivität bekamen Carina Arnold, Nora Dietrich und Kirsten Knauff die entsprechende Vereins-Anstecknadel. Starke 22 Jahre sind Erich Nachtsheim, Simon Schwerdt und Norbert Bäcker tatkräftig für den CCW da. Dreimal elf Jahre leistet Komitee-Chef Herbert Graf bereits aktiven Dienst für Gott Jokus. „Hut ab vor soviel Einsatz. Der CCW kann stets auf Euch bauen“, stellte Butter beeindruckt fest.

Dem Ehrengast Harald Gebhardt von der Interessengemeinschaft mittelrheinischer Karneval blieb es vorbehalten, zwei weitere verdiente Aktive hervorzuheben. Der Regisseur der CCW-Sitzungen Theo Paridon und der Zweite Vereinsvorsitzende Bruno Keller wurden für jeweils 25 Jahre ununterbrochene Vorstandstätigkeit ausgezeichnet. „Saubere Arbeit, Männer. Weiter so“, spornte Gebhardt die beiden tatkräftigen Wackernheimer Fastnachter an.

Zu einer gelungenen Kampagneneröffnung gehört natürlich auch, daß der Sitzungspräsident sein Komitee mustert und nachschaut, ob alles seine Ordnung hat. Dietmar Butter nahm also die versammelte Mannschaft in Augenschein und stellte dann fest: „Alle da, alle in bester Form“.
Somit konnte Butter im Dorfgemeinschaftshaus beruhigt zur Vereidigung schreiten, mit den Worten:

„Mein Ruf hallt durch das ganze Land,
Komitee – auf geht mir zur Hand!
Es ist soweit, jetzt geht es los,
macht Euch bloß net in die Hos'“

Folgsam sprachen die Komiteeter alle Verse ihres Sitzungspräsidenten nach, darunter natürlich auch das diesjährige Kampagnenmotto:

Wir tauchen ab, tief in die See,
an Fassenacht beim CCW!

Carsten Jens ließ schließlich mit einigen Reimen das aktuelle Geschehen Revue passieren. Unter anderem bedauerte er, daß das Gasthaus Multatuli geschlossen wurde:

„Es ist ein Haus, so schön und mit Stil,
als Wirtschaft verloren – ein Trauerspiel!“

Nach vielen Stunden ging die Wackernheimer Narrenschar zufrieden nach Hause. Ein Fastnachter brachte es auf den Punkt:
„Die Stimmung war spitze, das Essen auch – nun kann die Kampagne kommen!“