Toller Start im ausverkauften Gruselschloss

„Fassenacht auf hohem Niveau, gestaltet von eigenen CCW-Aktiven, darunter viel feiner Nachwuchs“ – dieses Lob hat sich der CCW nicht selbst erteilt, sondern es stand in der Rhein-Zeitung.
Die Stimmung war wirklich ausgezeichnet während der fünfstündigen Sitzung, schwungvoll geleitet vom gut aufgelegten Präsidenten Dietmar Butter. Draculas Gruselschloss (TSV-Halle) war ausverkauft bis auf den buchstäblich letzten Platz. Als erstes ging Protokoller Carsten Jens in die närrische Schlacht. Die Ingelheimer bekamen ihr Fett weg, die lauter Schrott in ihre Kreisel stellen. Beim Zwiegespräch knöpfte sich Jacob Stock seinen Freund Yannick Hammer vor. Yannick macht Führerschein und will Mädels ausfahren, muß aber zunächst mit seiner Mutter als Beifahrerin vorlieb nehmen. Die Dorfplatzboys erhielten in ihrer Jubiläumskampagne (die 11.!) tosenden Applaus für eine rundum gelungene närrisch-akrobatische Kreuzfahrt. Höhepunkt: Das lebende Springseil Desiree Gard.
Hippie Arno Zimmer möchte das leerstehende Dalles-Stübchen zum Tee-Laden machen. Er hat seine liebe närrische Mühe, die Gassekehrer Herbert und Christian Wolff von der Super-Idee zu überzeugen…Lachsalven!
Applaus im Stehen! Mit dieser dankbaren Reaktion quittierte das begeisterte Publikum die Leistungen der Ballette bei der CCW-Sitzung. Die Damen und Herren von „Just for Fun“ legten eine temporeiche „Rocky Horror Picture Show“ auf die Bühne. Nach der Pause brachte das CCW-Ballett als Vampiretten die Halle wieder auf Touren, etwas später gefolgt von der „New Generation“ mit einer ebenso ausgefeilten Choreographie. Das Männerballet rundete das gelungene Bild vom Tanz beim CCW ab. Skelette und Voodoo-Priester verbreiteten ein tolles vielfarbiges Bild und abermals klasse Stimmung in der Narrhalla.
Im Zwiegespräch kümmerten sich Kirsten Butter und Heike Köhler als „Alte Weiber“ auf dem Friedhof um die Gräber ihrer verblichenen Ehemänner Karl und Schorsch. Diese müssen regelmäßig mit Schoppen gegossen werden – zur hellen Freude des Publikums.
Wie kamen Prinzessin (Bianca Klippel-Moskalczuk) und Froschkönig (Tobias Ludwig) schließlich doch noch zusammen? Klarer Fall, der Frosch musste sich zunächst in einen schicken Wackernheimer Fastnachtsprinz verwandeln…
Die Wackernumer All-Stars als Kommissare plus Miß Marple durften schließlich noch einen komplizierten Kriminalfall lösen, in den offenbar auch Graf Dracula verwickelt war. Am Ende der Sitzung zog Präsident Dietmar Butter noch einmal die Narrenkappe – vor einem feinen Publikum im CCW-Gruselschloß.

CCW-Termin: Jugendsitzung am 20. 2. 16:11 Uhr, TSV Halle