auf gehts zur neuen Kampagne

Auf geht’s zur neuen Kampagne:
Mi’m CCW auf Dschungelreise!

Das stilvoll geschmückte Dorfgemeinschaftshaus in Wackernheim hatte sich in einen tropischen Regenwald verwandelt: In großen Bambusstauden turnten Affen und Papageien, und wer wollte, konnte sich auch eine Banane aus dem Baumwipfel pflücken…..
Vor diesem schönen Hintergrund eröffneten die Fastnachter des CCW die Kampagne 2012. Christoph Emmerich, der 2. Sitzungspräsident, gab gleich musikalisch die Richtung vor: Unterstützt von Erich Nachtsheim am Klavier, sang er bekannte Fastnachtslieder. „Schau die bunten Sterne am Narrenhimmel steh’n…..“ – die begeisterten Aktiven und Mitglieder des CCW stimmten sofort ein: „So ein Tag, so wunderschön wie heute…“
Mit dem „Heile Heile Gäns’che“ leitete Emmerich dann zum Abendessen über. Der CCW hatte sich wieder für etwas Traditionelles entschieden, und so gab es Gänsebraten, geliefert von Metzger Weil. Es schmeckte allen hervorragend.

Den ersten textlichen Glanzpunkt setzte, wie so oft, Lina Müller. Sie erzählte, selbstverständlich närrisch gereimt, von einem Schiffbrüchigen, der mit sechs Damen auf einer einsamen Insel angespült wird. Er hat kaum Zeit, sich von dem Streß zu erholen.
„Am Sonntag hat der Ärmste Schontag,
damit er wieder fit am Montag!“

Die CCW-Fastnachter dankten Lina mit großem Applaus und natürlich mit einem dreifach donnernden „Helau“ für den feinen Vortrag.

Passend zum Motto vereidigte der 1. Sitzungspräsident Dietmar Butter das zahlreich angetretene Komitee. Die Herrschaften mussten einiges versprechen – zum Beispiel dies:
„Als Komiteeter im Dschungel drin,
ist mir nur der CCW stets im Sinn“….

Dann ehrte Dietmar Butter verdiente Aktive des CCW. Elf Jahre dabei sind Bruno Rockert sowie Kirsten und Sebastian Butter. Für 22 Jahre Treue danke der Sitzungspräsident Sandra und Bruno Keller, und auf stolze 33 aktive Jahre dürfen Stefan Moskalczuk und Kurt Gierholz zurückblicken. Zur Anerkennung gab’s von den CCW-Narren ein weiteres dreifach-donnernd-dankbares Helau!