Die Freude zurückgebracht

CCW zieht positive Bilanz der Kampagne

„Ihr Närrinnen und Narrhallesen – es war so schön!“, freute sich der stellvertretende Sitzungspräsident Christoph Emmerich. Er schaute begeistert zurück auf die Kampagne 2023 des Carnevalclubs Wackernheim (CCW). In der Tat haben die Fastnachter in der TSV-Halle drei rauschende, ausverkaufte Sitzungen mit ihren Gästen gefeiert. Außerdem standen noch die Jugendfastnacht, die Sitzung für Jung und Alt, der Rathaussturm sowie die Party auf dem Programm. „Unsere Aktiven haben es richtig gut gemacht, und das haben auch die Besucher durch donnernden Applaus gewürdigt“, erzählt Emmerich. Er hatte ja selbst das jeweilige Finale der Sitzungen mit stimmungsvollen fastnachtlichen Liedern gestaltet.

Vor einem halben Jahr sah das alles noch anders aus. Die Corona-Zeit lag noch in der Luft, und der CCW musste erstmal wieder alle Aktiven zusammentrommeln und auf die neue Kampagne einstimmen. Dies gelang sehr gut, denn es stellte sich schnell heraus: Nicht nur war der CCW-Stamm bereit für närrische Taten, sondern es stießen auch junge Leute neu dazu.

Das treue Wackernheimer Publikum hatte offenbar ebenfalls sehnsüchtig darauf gewartet, dass wieder Fastnacht gefeiert wird. Die Besucher gingen bei Vorträgen lebhaft mit und belohnten Redner und Tanz-Einlagen mit rhythmischem Beifall. Bereits beim höchst gelungenen Vorspiel war das der Fall. Auf der Bühne glänzte  „Reverend“ Ingo Schlösser, unterstützt von Birgit Schlösser und Arno Zimmer. Zusammen feierten sie einen närrischen Gottesdienst. Die Gemeinde in der Narrhalla skandierte begeistert: „Helauleluja!“

„Wir haben also den Gästen Freude geschenkt“, meint CCW-Chef Norbert Bäcker zu den Veranstaltungen, „getreu unserem Kampagnenmotto:

Der CCW bringt Euch zum Glück,
mit viel Musik die Freud‘ zurück!“

Nach den Sitzungen diskutierten Gäste und Aktive in der – dieses Jahr improvisierten – Sektbar nochmal alle Programmpunkte gemeinsam durch – bei einem Schoppen oder zwei Hütchen. Und am Ende verabschiedete man sich voller Vorfreude: „Bis nächstes Jahr, Helau!“

Anbei noch ein paar Eindrücke der diesjährigen Kampagne: