Fastnacht und Vorfreude

CCW eröffnet Kampagne

Die Tage werden kürzer, der November naht – und damit auch die nächste Fastnachtskampagne. „Diesmal aber!“ sagt sich die Narrenschar des Carnevalclubs Wackernheim (CCW), denn die letzten beiden Kampagnen mussten wegen der Covid-Regeln ausfallen. Zwar hatten die Wackernheimer im November 2021 sogar die Kampagne eröffnet, aber dabei blieb’s dann auch. Die eigentliche heiße Phase mit Sitzungen, Party und allem, was dazu gehört, wurde schließlich doch abermals abgesagt.
„Genug des Rückblicks“, meint Christoph Emmerich, der stellvertretende Sitzungspräsident beim CCW voller Hoffnung, „diesmal wird’s klappen!“
Die Karnevalisten im Ort seien auch gewiss nicht „eingerostet“, bekräftigt Emmerich. Davon können sich alle Mitglieder und Aktiven selbst überzeugen, und zwar bei der närrischen Kampagneneröffnung am

Samstag, 12. November 2022, 19:33 Uhr,
Dorfgemeinschaftshaus 
zu Wackernheim

 

„Endlich mal wieder Fastnachtsluft schnuppern und Lebenslust tanken“, stellt Christoph in Aussicht, mit vielen Tuschs, Narrhallamärschen und kleinen vergnüglichen Programmpunkten. „Essen und Trinken halten Leib und Seele zusammen, besonders in der Fastnacht. Und deshalb ist natürlich für beides gesorgt.“
Auch das Komitee soll, wie gewohnt, am 12. November vereidigt werden – alles das unter dem Motto der kommenden Kampagne:

Der CCW bringt Euch zum Glück,
mit viel Musik die Freud’ zurück!

Der CCW weist noch darauf hin, dass natürlich alle aktuellen Hygiene-Auflagen gelten werden. „Kommt zahlreich“, so Christoph Emmerich: „wir erobern uns die Fastnacht zurück!“