Komitee tatendurstig und textfest

CCW bereit für neue Kampagne

„Die Fastnacht kommt – Helauleluja!“ Mit diesem Ausruf begrüsste Redner Ingo Schlösser die Narrenschar des Carnevalclubs Wackernheim (CCW).  Bei der Kampagneneröffnung war die Rekordzahl von knapp 100 Fastnachtern zusammengekommen – „alle Achtung!“, meinte Ingo dazu.
Für seinen hinreißenden Vortrag „Gospel“ war er in die Rolle des Reverends (Pfarrers) geschlüpft, tatkräftig unterstützt von seiner Frau Birgit. Beide veranstalteten einen tollen närrischen Wechselgesang mit dem Publikum.
Natürlich hatte CCW-Chef Norbert Bäcker wieder die schöne Aufgabe, verdiente Aktive zu ehren. Es war ihm ein Vergnügen, zunächst Heike Köhler, Marius Rech und Michael Geipel für 11 Jahre Dienst bei Gott Jokus auszuzeichnen. 22 Jahre sind Sebastian Butter und Bruno Rockert bei der närrischen Sache. Für 3×11 Jahre bekamen Sandra und Bruno Keller viele anerkennende Worte.
Sodann schlug die große Stunde des Komitees. Sitzungspräsident Dietmar Butter schwor seine Gefolgsleute im Frack ein, und diese antworteten mit dem Refrain:

Wir Komiteeter sind nicht zu toppen,
weder beim Singen, noch beim Schoppen!

„Wunderbar“, meinte Dietmar nach erfolgreicher Vereidigung, „die Kampagne kann kommen!“
Carsten Jens erwähnte bei seinem Streifzug durch die lokale und die Weltgeschichte die Holperpisten im Ort. Sein Befund: Hier entsteht mit voller Absicht ein Stoßdämpfer-Prüfungsfeld – und das konnte jeder der Anwesenden gut aus eigener Erfahrung nachvollziehen. Der Fastnacht blickte Carsten – nach Corona-Pause – optimistisch entgegen:

Diesmal, Ihr Narren, Gott Jokus behüte,
nochmal absagen kommt nicht in die Tüte!

Zufrieden und bestens verpflegt trat die Narrenschar nach vielen Stunden den Heimweg an – mit einem dreifach donnernden „Helau!“