Flaggen und ein Fastnachtsfrühstück

CCW erinnert an Kampagne

Kampagne und Corona : Keine gute Mischung, das musste auch der Carnevalclub Wackernheim (CCW) zur Kenntnis nehmen.
2021 fällt die Fastnacht aus – diese schmerzliche Entscheidung hat der Verein kürzlich seinen Mitgliedern per Brief bekanntgegeben. So ganz sang- und klanglos mochte der CCW aber nicht die Segel streichen. „Es reicht gerade schon, dass wir die Fastnacht absagen mussten. Da wollten wir wenigstens zur Kampagneneröffnung Flagge zeigen!“, betonte der Zweite Vorsitzende Bruno Keller.

Also versammelten sich am 11. 11. um 11:11 Uhr die Spitzen des Vereins am Wackernheimer Kreisel, um die vierfarbbunten närrischen Fahnen zu hissen. Natürlich schmetterte man, in Komiteefrack und Maske, auch ausgiebig „Helau“ in den Wackernheimer Himmel. „Wir geben nicht auf und sind bald wieder da,“ versprach Keller der Wackernheimer Narrenschar. Natürlich haben die Karnevalisten bei der schönen Gelegenheit auch gleich ein zweites fastnachtsgerechtes Frühstück eingenommen.

Unsere Bilder zeigen von links Bruno Keller (2. Vorsitzender), Sebastian Butter (nimmermüder Komiteeter), Norbert Bäcker (1. Vorsitzender) und Dietmar Butter (Sitzungspräsident).

Angesichts der stolz flatternden Fahnen wurde es den CCW-Fastnachtern gleich etwas wärmer ums Herz. Und noch einen Bitte gab Bruno Keller den Wackernheimern mit auf den Weg: „Bleibt gesund und haltet die Fastnacht in Euren Herzen. Wir machen’s genauso. Helau!“