Helau und Hoffnung

Kampagneneröffnung beim CCW

War‘s eine ganz normale Kampagneneröffnung, die der Carnevalclub Wackernheim (CCW) jetzt feierte? Ja, weil die Stimmung im gut besetzten Dorfgemeinschaftshaus närrisch-fröhlich war, weil fastnachtliche Verse erklangen und treue Mitglieder geehrt wurden. Nein, ganz normal war es dann doch nicht, weil Club-Chef Norbert Bäcker und auch andere Redner immer wieder auf die Corona-Zeit zurück kamen, die einfach nicht enden will. Bäcker betonte: „Wir halten auch heute abend alle Hygiene-Vorschriften penibel ein, und wir hoffen mit ganzem karnevalistischem Herzen, dass wir eine Kampagne 2022 feiern können. Die Vorbereitungen laufen!“

Alle Teilnehmer waren am Eingang auf Impf- und Teststatus kontrolliert worden, und deshalb gelang es den CCW-Narren im Laufe des Abends, Corona auch einmal zu vergessen – etwa bei der stimmungsvollen Vereidigung des Komitees. Die Fastnachter im Frack schworen dem Sitzungspräsidenten Dietmar Butter Gefolgschaft bis Aschermittwoch, begleitet vom vielstimmigen „Helau“.
Ein weiterer Höhepunkt des Abends bestand darin, dass treue aktive Mitglieder des CCW geehrt wurden, siehe Foto. Die langgedienten Mitstreiter des CCW bekamen von der agilen Sitzungskapelle „Wolfgang Schmitt Band“ einige Tuschs unterlegt.
Birgit und Ingo Schlösser führten ein vielbejubeltes Fastnachts-Musical auf, und Carsten Jens verbreitete Zuversicht: „Wir sind mit Gott Jokus im Bunde, die Kampagne wird `ne Sternenstunde!“
Bevor’s in Vergessenheit gerät: Zwischen den einzelnen Fest-Punkten gab es ein furioses Abendessen im italienischen Stil!

Ehrung: Dietmar Butter, Marco Hammer (11 Jahre), Ingrid Höhne (11), Heike Schönbach (11), Monika Zimmermann (starke 44 Jahre), Norbert Bäcker.

Fastnacht pur: Birgit und Ingo Schlösser