Nach Festtagsbraten kommt Fastnacht

Nochmal richtig gut futtern, unter dem Weihnachtsbaum durchatmen, eine Rakete zünden und dann auf in die Fastnacht – so ungefähr sieht die nächste Zukunft für viele Närrinnen und Narrhallesen des Carnevalclubs Wackernheim (CCW) aus. Ballette üben eifrig, Reden bekommen den vorletzten Schliff, und die ganze Organisation für mehrere Sitzungen, Jugendfastnacht und Party läuft natürlich auch schon längst. „Viel zu tun, macht aber Riesenspaß!“, auf diese kurze Formel bringt das der Erste Vorsitzende Norbert Bäcker. „Man glaubt gar nicht, wie viele Kleinigkeiten zu erledigen sind, wie viele Enden zusammengebracht werden müssen,“ berichtet Norbert. Steht das Konzept für den Pausenempfang bei den Sitzungen, ist der Kartenvorverkauf gut vorbereitet, brauchen wir neue Mikros für die Vorträge? All’ das und einiges mehr behält ein Fastnachts-Vereinschef im Kopf, in diesen letzten Wochen vor der ganz heißen Phase. „Zum Glück habe ich aber ein starkes Team, das mir seit Jahren zur Seite steht“, freut sich CCW-Boß Bäcker – und er stimmt gleich das Motto der 75. Kampagne an:

Am Spieleabend wird gelacht,
beim CCW zur Fassenacht!

Die Kampagne ist also kurz dieses Mal, deshalb geht es nach Neujahr gleich mit dem Vorverkauf los. Am 4. Januar kann man um 19:00 Uhr im Wackernheimer Dorfgemeinschaftshaus Karten für die Sitzungen erwerben:

  • 1. Sitzung am 20. Januar 2024,
  • 2. Sitzung am 27. Januar 2024,
  • 3. Sitzung am 3. Februar 2024, jeweils19:33 Uhr
  • AWO-Sitzung für Jung & Alt am 28. Januar 2024, 14:11 Uhr

Alle in der TSV-Halle, Kartenpreis der Sitzungen 18 Euro.
Die AWO-Sitzung kostet 10 Euro Eintritt; darin sind ein Kreppel und ein Kaffee enthalten.

Der CCW wünscht allen jetzt erstmal gesegnete Weihnachten, das Beste für 2024, und dann – eine superschöne Kampagne!