CCW Wackernheim legt mit 75. Kampagne los

Mit großer, geradezu närrischer Freude haben die Fastnachter des Carnevalclubs Wackernheim (CCW) registriert, dass Tickets für die drei „großen“ Sitzungen bereits so gut wie vergriffen sind. Der Kartenvorverkauf sei wie Samt und Seide gelaufen, freut sich der Zweite Vorsitzende Bruno Keller. „Nun kann’s bald losgehen, viel Zeit ist ja nicht mehr!“

Für die Aktiven des CCW ist es schon eine Herausforderung, bis zum Auftakt, also zur ersten Sitzung am 20. Januar, fit zu sein mit Texten, Tänzen und Technik. Das gilt natürlich auch für den Nachwuchs, denn der tritt am 21. Januar ab 15:33 Uhr in die Bütt.
„Zwei schöne Vorträge sind schon unter Dach und Fach. Alle arbeiten mit Hochdruck am Programm“, berichtet die Chefin vom Jugendausschuss, Jeanny Habel. Außerdem könnten die Besucher auf viele närrische Spiele und fastnachtliche Tänze gespannt sein. Die CCW-Jugendfastnacht findet ebenfalls in der TSV-Halle statt; Karten dafür sind an der Tageskasse erhältlich. Kinder bezahlen 3 Euro, Erwachsene 5 Euro.

Auch bei der Jugendfastnacht erwartet der CCW tolle Stimmung und ein volles Haus – wie schon im letzten Jahr.