Nachwuchs in Hochform

Schöne Jugendsitzung des CCW

Eine wunderschön geschmückte Narrhalla, die vollbesetzt ist und von einem glänzend aufgelegten Sitzungspräsidenten Lukas Mohr in Stimmung gebracht wird – was sollte da noch schiefgehen? Nichts mehr, der Nachwuchs (und viele Eltern oder Großeltern) feierte eine rundum gelungene CCW-Jugendsitzung. Mit Unterstützung von Robin Köhler und Carl Riemer brachte Lukas zu Beginn einen originellen Schwur auf die Bühne. Als Protokoller hielt Carl sodann einen klasse Vortrag. So nahm er den Streit der Wackernheimer über die Fusion mit Ingelheims aufs Korn:

“Familien sind sich spinnefeind,
weil wir mit Ingelheim vereint.
Dabei fährt jeder hin zum shoppe,
zuhause tun sie blau sich kloppe.”

Dafür gab es donnernden Applaus des jungen Publikums. Lea Arnold steuerte einen ebenso guten Vortrag bei. Als Paddlermädchen schilderte sie, welche Abenteuer man auf der Lahn erleben kann. Schon auf der Fahrt dorthin gingen die Turbulenzen los. Ein Hingucker war Leas feine Verkleidung. Sie hatte ein kleines Kanu umgeschnallt…..

Danach kam die große Stunde der Tänzerinnen, trainiert von Katharina Keßler und Jessica Uhrig. Sie brachten gleich drei (Jazz-)Tanz-Gruppen unterschiedlichen Alters auf die närrische Bühne. Das sah einfach stark aus und versetzte das Publikum jedesmal in schieres Entzücken. Schon der jüngste Tanz-Nachwuchs, so berichteten Katharina und Jessica, trainiere das ganz Jahr über. So sieht jugendliches Engagement beim CCW aus!

Musikalisch war die CCW-Jugendsitzung wieder bei der Wolfgang Schmitt Band in guten Händen. Wolfgang und Roberto sorgten – wie auch bei der „großen“ CCW-Sitzung – mit jedem Lied, mit jedem Tusch für eine sichere Begleitung. Dafür dankten gerade die jungen Fastnachter ihrer Kapelle sehr.

Der Chor „Haste Tönchen“ unter der Leitung von Johanna Rosskopp ist von der Nachwuchs-Sitzung nicht mehr wegzudenken. Auch dieses Jahr gaben die jungen Sänger wieder Kostproben ihres großen Könnens. Gleiches galt für die ebenfalls schon erfahrenen „Happy Hip Hopser“. Trainerinnen Tanja Esch und Melanie Mitz hatten wieder eine klasse Choreographie eingeübt.

Eine schöne Idee war es, daß während der Sitzung öfters zwei „Störenfriede“ auftauchten (Jonas Blümler und Max Hummrich) und sich witzige Dialoge mit Sitzungspräsident Lukas Mohr lieferten. Die unermüdlichen Trainerinnen Talisa Keller und Cora Schlösser brachten dann mit den „W-Dancers“ und „Spotlight“ gleich zwei Tanzgruppen auf die Bühne, die beim Publikum viel Beifall abräumten. Für Begeisterung sorgten Letizia Flemig und Marcio Mitz mit ihrem Vortrag „Unser Papa der Hausmann“. Mama war verreist und Papa mit der Situation grandios überfordert – ein starkes Zwiegespräch!

Zum Finale dankte CCW-Boß Norbert Bäcker dem Jugendausschuss (Carina Arnold, Danielle Berg, Nora Dietrich, Diana Flemig, Jeanny Habel, Kirsten Knauff, Heike Köhler) für eine wieder mal rundum erfolgreiche Sitzung!