Närrischer Start gelungen!

Feine erste Sitzung des CCW

Fangen wir doch mal mit der Technik an. Licht und Ton bekamen nämlich bei der ersten CCW-Sitzung in ausverkaufter Narrhalla ein Sonderlob des Publikums. Das akustische System funktionierte einwandfrei, sodass alle Vorträge, auch die ruhigeren, im ganzen Saal vorzüglich zu verstehen waren. Eine starke Arbeit von Regisseur Theo Paridon und seiner Truppe, da war man sich einig!
Hänsel und Gretel in närrisch-moderner Version, das boten Bianca Klippel-Moskalczuk (Hexe), Felix Anspach (Gretel) und Mario Gierholz (Obelix). Diesen hatte die Hexe im Käfig festgesetzt, um ihn zum Idealmann abzuspecken. Pech für die Hexe: Gretel tauchte auf und gewann Obelix‘ Herz. Das Publikum hatte seine helle Freude.
Ingo Schlösser war als Heimwerker wieder eine sichere Bank für Lachsalven in der TSVHalle. Er schilderte, wie er beim Reparieren des Rolladengurtes mit dem Hintern in den stacheligen Adventskranz fiel. Im Radio lief dazu „Maria durch den Dornwald ging….“ – das war Ingo pur, und die Besucher dankten mit Applaus im Stehen.
Jugend in die Bütt! Diesem Erfolgsrezept bleibt der CCW in der laufenden Kampagne treu. Lea Arnold entführte die Narrenschar auf eine amüsante, ereignisreiche Lahn-Paddeltour. Yannic Hammer und Mathias Weiand spielten Rumtreiber und Heiratskandidaten. Yannic war zuhause rausgeflogen, und Mathias wollte seine Kindergartenliebe ehelichen. Beide waren in närrischer Hochform und bekamen großen Beifall der Besucher.

Getanzte Fastnacht – immer ein Kracher beim CCW. Als die jungen W-Dancer unter Leitung von Talisa Keller und Cora Schlösser die Bühne enterten, klatschte der Saal sofort begeistert mit. Die Paradiesvögel von „Just for Fun“ (Trainerin Silke Hamm) hatten Lieder zum Mitsingen im tollen Repertoire, und nach der Pause sorgte das CCW-Ballett mit einer starken Choreographie für Schwung. Das Männerballett kam als Biene Maya mit Ameisenarmee auf die närrischen Bretter. Chefin Sandra Keller nahm dafür großen Applaus und einen Blumenstrauß in Empfang.

Die Wackernheimer All-Stars (Felix Anspach, Mario Gierholz, Martin Kloos, Christian Wolf, Mathias Wolf, Arno Zimmer) grüßten originell aus dem FIFA-Dschungel mit den Hauptakteuren Beckenbauer und Blatter. Die Ähnlichkeiten mit den realen Figuren waren frappierend!

Protokoller Carsten Jens hatte sich zur Freude der Narrenschar wieder die politischen Akteure vorgenommen, etwa die Regierenden nach den Übergriffen von Köln:

„Statt dass man den Anfängen wehrt,
wird alles unter’n Teppich gekehrt….“

Wo machte die Queen (Bianca Klippel-Moskalczuk) an ihrem 90. Geburtstag Urlaub? In Wackernheim natürlich. Gemeindefeger Herbert Wolf richtete das Ort schön her, und Mr. Bean (Arno Zimmer) organisierte den Besuch – der immer chaotischer wurde, weil Christian Wolf annahm, seine Lieblingsgruppe „Queen“ reise an….Ein herrlicher, vielbejubelter Spaß.

Christoph Emmerich und Erich Nachtsheim sorgten mit Fastnachts-Klassikern für ein rauschendes Finale, und die hoch zufriedenen, närrisch beschwingten Besucher feierten noch stundenlang in der Sektbar weiter …