Neue Bütt für CCW

Kracher bei der Kampagneneröffnung

CCW-Chef Norbert Bäcker und Sitzungspräsident Dietmar Butter präsentierten einen echten Knaller bei der sehr gut besuchten Kampagneneröffnung des CCW. Unter tosendem Beifall der versammelten Narren enthüllten sie die neue Bütt des Vereins mit dem fastnachtlichen Eulenmotiv. Iris Wagner hatte die Bütt mit einem Arbeitsaufwand von als 140 Stunden gebaut. „Ein starkes Engagement für unseren Verein, und ein Schmuckstück für die Wackernheimer Narrenbühne“, lobte Norbert Bäcker, und er dankte Iris sehr herzlich für Idee und Ausführung.
Carsten Jens durfte die neue Bütt mit aktuellen Versen einweihen. Die absehbare Fusion mit Ingelheim war dabei natürlich Thema Nr 1.
In der kommenden Kampagne, so Carsten, solle das aufgewühlte Dorf wieder versöhnt werden:

„Auch das ist der Sinn der Fastnachtszeit –
im Lachen endet der böseste Streit“

Norbert Bäcker fuhr später mit den Auszeichnungen fort, er ehrte mehrere verdiente Mitglieder des Vereins. Für 11 Jahre Treue zum CCW bekamen Andrea Hammer, Monika Weitzel, Rainer Hattemer, Kai Köhler und Oliver Knauff die entsprechende Nadel des Vereins angeheftet, und, ganz klar, den großen Applaus des Auditoriums.
Natürlich wurde dann noch das Komitee vereidigt. Dietmar Butter gab eine närrisch-strenge Arbeitsbeschreibung vor:

„Schuften wie ein Ackergaul,
hab‘ ich „Rücken“, halt ich das Maul!“