Wandertag 2015

Wenn Engel wandern – CCW zu Fuß durch Rheinhessen

Bestens gelaunt und voller Vorfreude marschierten 35 Wackernheimer CCW-Fastnachter am vergangenen Wochenende an der Entenklinik los. Zwar hatten einige ihre Regenschirme mitgebracht, doch die brauchte man höchstens als Wanderstock: Das Wetter hielt sich, dunkle Wolken zogen vorüber und machten immer wieder der Sonne Platz.

Nach einer Stunde legten die Fastnachter bei der Nature Life Ranch eine Rast ein – schließlich musste man sich ja mal stärken. In guter Tradition gab es Kaffee und Kuchen und auch einige lustige Spiele. Am besten kam das Weitschießen mit wassergefüllten Luftballons an. Zwei Mann hielten ein Gummiband fest, einer spannte es und schickte die „Wasserbombe“ auf den Weg. Ziel waren zwei Stoff-Transparente: Eine Kuh und ein Sandhas, getreu dem neuen Kampagnen-Motto:

In Wackernheim geht’s tierisch ab,
der CCW ist stets auf Trab!

Jeder Treffer wurde bejubelt – allerdings ging auch manch ein Wasserballon daneben und traf die eigenen Leute….

Jedenfalls hatte der CCW einen Riesenspaß, und die Lamas von der Ranch schauten zu. Beschwingt ging es dann auf die letzte Etappe nach Schwabenheim, wo im schönen Hof des Weinguts Schenkel ein gedeckter Abendessen-Tisch auf die Wackernheimer wartete. Die Weine des Hauses fanden großen Anklang, und bei herzlicher Bewirtung fühlten sich alle rundum wohl. In vielen Gesprächen entwickelten die CCW-Fastnachter Ideen für die kommende Kampagne. Am Ende war man sich einig: Ein sehr gelungener Wandertag!