Sagenhafte 70 Jahre Mitglied!

Ehrungen und Vorstandswahlen beim CCW

Jeder Verein lebt vom langjährigen Engagement seiner Mitglieder – das weiß auch Norbert Bäcker. Deshalb legt der Boß des CCW auch größten Wert darauf, jedes Jahr zur Hauptversammlung verdiente Mitstreiter zu ehren. Diesmal stand ein ganz besonderes Jubiläum an, galt es doch, Friedel Zalikowski für sage und schreibe 70 Jahre Treue zu seinem CCW hochleben zu lassen.

Friedel verfolgte zunächst die anerkennenden Worte von Vereinschef Bäcker. „Ich bin rundum begeistert!“, sagte Bäcker, zu Friedel Zalikowski gewandt. „Du bist nicht nur 7 Jahrzehnte bei uns, sondern warst auch Gründungsmitglied des CCW. Das erfüllt den ganzen Verein mit Stolz.“

Sodann überreichte Norbert dem Jubilar die Ehrenurkunde, siehe Foto. Dieser bedankte sich mit Erzählungen aus der Frühzeit des CCW. „Damals, gleich nach dem Krieg, gab es nicht viel. Also mußten wir improvisieren und mit geringen Mitteln auskommen – egal, ob es um Papier für Programmhefte oder Lautsprecher für die Sitzungen ging.“

Die anwesenden CCW-Mitglieder dankten Friedel für seine beispielhafte Vereinstreue und seine Erzählungen mit langanhaltendem Applaus im Stehen.

Viel Beifall spendeten die Fastnachter auch für Herbert Kramp, Simon Schwerdt, Erich Nachtsheim und Kurt Gierholz für 25 Jahre Mitgliedschaft im CCW – „ein starkes Vierteljahrhundert“, strahlte Norbert Bäcker, siehe Foto.

Die Wackernheimer Karnevalisten ehrten bei ihrer Jahreshauptversammlung weitere langjährige, verdiente Mitglieder. Seit 25 Jahren gehören Sigi Just und CCW-Chef Norbert Bäcker dem Verein an. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Pit Richter mit viel Lob bedacht, und seit 65 Jahren ist Heinz Zimmer treuer Fastnachter im CCW. Nicht alle geehrten Mitglieder konnten bei der Versammlung anwesend sein, aber alle bekamen sehr viel Beifall für ihr Engagement in den Reihen der Wackernheimer Karnevalisten.

Im Anschluss berichteten die Kassiererinnen Birgit Lux und Bianca Klippel-Moskalczuk, daß sich die CCW-Finanzen in bester Ordnung befänden. Die rundum zufriedenen Mitglieder entlasteten den Vorstand einstimmig.
Sodann standen turnusmäßige Vorstands-Neuwahlen auf der Tagesordnung. Alle Kandidaten wurden einstimmig in den Ämtern bestätigt, die sie auch bisher schon innehatten:

  • Norbert Bäcker (1. Vorsitzender)
  • Dietmar Butter (1. Sitzungspräsident)
  • Birgit Lux (1. Kassiererin)
  • Petra Meertens (Schriftführerin)
  • Jeanny Habel (Beisitzerin Jugend)
  • Iris Wagner (Beisitzerin Deko)
  • Theo Paridon (Regisseur)

„Die personelle Kontinuität im Vorstand des CCW ist eine der Voraussetzungen dafür, dass der Verein mit all seiner fastnachtlichen Aktivität so gut dasteht“, kommentierte Norbert Bäcker das überzeugende Votum der anwesenden Mitglieder.