Starke CCW-Nachwuchs-Fastnacht

Jugend in Wackernheims Bütt

„Nimm mich mit Kapitän, auf die Reise….“ – so sang die Narrhalla beim Carnevalclub Wackernheim (CCW) zum Einmarsch des maritim kostümierten Komitees. Kapitän und Sitzungspräsident Julius Grewe nahm sogleich das närrische Steuer in die Hand und führte souverän durch die Sitzung – in gereimten Versen, eine reife Leistung!
Im Vorspiel mit Niclas Arnold und Kilian Berg kam Julius noch einmal auf die Fusion zurück: „ Alle Vororte, auch Ingelheim, gehören nun ja zu Wackernheim….“
Die jungen Protokollerinnen Lisa-Marie Dietrich und Lina Keller spießten ebenfalls die Fusionsfeiern auf: „Es war ein riesengroßes Fest, doch Wackernheim ist und bleibt the best!“ Das hörten die Besucher gern
Die Rabenkopfkids, trainiert von Danielle Berg und Melanie Metzenroth, brachten eine stimmungsvolle australische Choreographie auf die Bühne. Musikalisch reichte die Bandbreite vom exotischen Didgeridoo bis zu AC/DC – das Publikum in ausverkaufter Halle verlangte und bekam Zugaben.
Das kurzweilige Programm wurde immer wieder durch Mitmachspiele und Schunkelrunden angereichert; dabei erwies sich die Saalkapelle Wolfgang Schmitt Band einmal mehr als fastnachtlich sattelfest.

„Wenn wir doch schon 18 wär’n!“ stöhnten Marlon Porth und Jonas Zidi in ihrem Vortrag. Letztens hätten die Eltern sie erwischt, als sie heimlich einen Horrorfilm schauten. „Seitdem sitzt die Oma am Bett und passt auf!“

Dafür gab es viel Beifall, ebenso wie für die glockenhellen Stimmen des Nachwuchs-Chores Maranatha. Begleitet und trainiert von Christian Wolf, Melanie Metzenroth und Susanne Pietruschka sangen die Kinder von Vagabunden, die mit Liedern die Welt umrunden.

Was sich liebt, das neckt sich! Auf den Nenner könnte man das schöne Zwiegespräch von Celine und Jasmin Petry bringen. Sie beharkten sich als blöde Gans und doofe Nuss, waren sich aber am Ende einig: „Was tät‘ ich, wenn ich Dich nicht hätt‘?“

Dann wurde wieder getanzt beim CCW. Die junge Gruppe Magixx wirbelte in Pluderhosen über die Bühne und brachte indisch-orientalischen Esprit nach Wackernheim. Klarer Fall, dass das Ballett und die Betreuerinnen Antonia Keßler, Julia Weil sowie Cara Zimmer nicht ohne Zugabe entlassen wurden.
Den guten Ruf der musikalischen Wackernheimer Fastnacht untermauerte auch die Dance Crew. Carolin Köhler hatte die jungen Tänzer exzellent angeleitet, sodass sich das Publikum sehr gerne auf eine „Reise um die Welt“ mitnehmen ließ.

Die Drei von der Bushaltestelle gaben auch dieses Jahr wieder ein feines Gastspiel. Sie hatten ja im Sommer beim bundesweiten Wettbewerb „Jugend in der Bütt“ abgeräumt; nun erzählten sie die tolle Geschichte von den Austauschschülern, die zu Besuch sind. Einer hatte die „Neue Mitte“ fotografiert. Auf dem präsentierten Bild war natürlich der Wackernheimer Dorfplatz zu sehen!

Kurz vor dem großen Finale sorgte das Ballett Sparkle nochmals für einen tänzerischen Höhepunkt. Als Hawaii-Mädchen mit bunten Röcken und Blumenkränzen sorgte die Gruppe für Südsee-Stimmung. Sparkle und die Trainerinnen Carolin Köhler sowie Sophie Hamm bekamen als Lohn Orden und rauschenden Applaus.
Der Jugendausschuss des CCW, der all das auf die Beine gestellt hatte, durfte sich ebenfalls über großes Lob freuen, gespendet von CCW-Boss Norbert Bäcker und dem Präsidenten der „großen“ Sitzung Dietmar Butter. Carina Arnold, Danielle Berg, Nora Dietrich, Diana Flemig, Markus Grewe und Leiterin Jeanny Habel dankten den Aktiven und freuten sich sehr über die Anerkennung. „Wir sehen uns wieder im nächsten Jahr!“