ein dreifach donnerndes „Helau“!

CCW lässt es in den Sitzungen krachen!
Morgen, am Samstagabend, fällt der Startschuß für das närrische Programm des CCW in der Kampagne 2014. Um 19:33 Uhr wird Dietmar Butter die 1. Sitzung eröffnen. Und er freut sich schon darauf: „Klar habe ich ein bisschen Lampenfieber. Aber das gehört ja dazu, ohne wär’s doch langweilig!“
In den letzten Wochen hatte Sitzungspräsident Butter besonders viel zu tun. Er hat sich mit den Rednern getroffen, den Balletten bei den Proben zugeschaut und natürlich an seinen eigenen Texten gearbeitet. Auch galt es, mit Regisseur Theo Paridon über den Ablauf der Sitzungen zu beraten. Sind alle Requisiten da, stimmt die Reihenfolge, brauchen wir noch Material für Licht oder Ton? Theo konnte den Sitzungspräsidenten beruhigen, wie immer kurz vor dem Abheben: „Entspann Dich, Dietmar. Alles läuft!“
Ein besonderes Anliegen war es dem Sitzungspräsidenten, Kontakt zur Jugendausschuß-Chefin Kirsten Knauff zu halten. Schließlich soll der Nachwuchs in diesem Jahr noch stärker in den „großen“ Sitzungen auftauchen. Mehr sei hier noch nicht verraten, nur soviel: Kirsten hat schöne Nummern im Blick. Sie weiß genauso wie Dietmar Butter, dass der Erfolg der Wackernheimer Sitzungen (dreimal volles Haus) auch mit der Präsenz der Jugend dort zu tun hat. „Das ist ein Alleinstellungsmerkmal des CCW“, betonen Dietmar und Kirsten. „Und so mag’s gerne weitergehen – wir sehen uns morgen bei der 1. Sitzung und übermorgen, am Sonntag (16:11 Uhr, auch TSV-Halle) bei der Jugendsitzung, Helau!“