Ein dreifach donnerndes Helau! CCW-Aktive im närrischen Großeinsatz

Am Wochenende stehen die ersten beiden fastnachtlichen Kracher des CCW auf dem Programm. Zunächst lädt der Verein für Samstag abend um 19:33 Uhr zur ersten großen Sitzung ein. Auf die Gäste wartet ein kurzweiliger Ablauf von Vorträgen und Tanzdarbietungen. „Unsere erfahrenen wie jungen Redner werden die große Politik närrisch aufspießen, aber auch mit ebensoviel Elan das lokale Geschehen. Da gibt es reichlich Themen, nicht nur die Fusion mit Ingelheim,“ sagt der Zweite Sitzungspräsident Christoph Emmerich. „Alle Tanzgruppen trainieren seit Monaten; auch auf sie darf man schon sehr gespannt sein“, meint Emmerich.

Einen Tag später, am Sonntag, bittet der CCW die jüngeren Besucher um 15:11 Uhr zur Jugendfastnacht. Diese habe man neu organisieren müssen, weil die Winterferien jetzt genau in der Woche vor Rosenmontag stattfänden, berichtet Jeanny Habel vom CCW-Jugendausschuss. „Wir haben die Jugendsitzung und das Kindermaskentreiben zu einer Veranstaltung für Kinder jeden Alters zusammengefasst. Auf die Gäste warten lustige Vorträge, Tanzgruppen, Mitmach-Aktionen sowie die beliebten Bonbonwurfrunden“.

Beide Veranstaltungen finden in der TSV-Narrhalla statt.

Die Abendsitzung ist ausverkauft. Es könnte höchstens sein, daß kurzfristig Karten zurückgegeben werden. Birgit Lux weiß darüber Bescheid, Telefon 06132 / 57703.

Karten für die Jugendfastnacht gibt es an der Tageskasse!