Nachwuchs räumt ab!

Überzeugende frisch gestaltete Jugendfastnacht

Die neuen Winterferien haben den CCW und besonders den Jugendausschuß des Vereines mächtig ins Schwitzen gebracht. Das traditionelle Kindermaskentreiben wäre nämlich dieses Jahr genau in diese Ferien gefallen – also entschloss man sich kurzerhand, die beiden Teile der Wackernheimer Nachwuchs-Narretei zusammenzufassen – zur Jugendfastnacht, und die war ein voller Erfolg!
Für den stand beispielsweise die Tanzgruppe „Happy Hip Hopser“. Mit einem einfallsreichen Programm verdienten sich die Tänzer und deren Trainerinnen Tanja Esch und Melanie Mitz donnernden Applaus. Die „Hopser“ wirbeln nunmehr fantastische 10 Jahre über die Bühne in der Jugend- und auch in der „großen“ Sitzung.

Ein überzeugender Sitzungspräsident Julius Grewe führte flott durch das Programm, er bestritt außerdem mit Niclas Arnold und Kilian Berg ein schönes Eröffnungs-Spiel. Die Stimmung in der Halle war durchweg ausgelassen, auch dank der präsenten Wolfgang Schmitt Band.

Der „Supertraum vom Schulalltag“ – über den berichtete Celine Petry. Aufgaben gibt es in dieser Schule natürlich nicht, und die „Drei“ ist die schlechteste Note!

Bei ihrem kurzweiligen Fußball-Vortrag berichteten Marlon Porth und Jonas Zidi, daß ihre Mannschaft 2:1 gewonnen und dabei alle Tore selbst geschossen habe…..

Die Drei von der Bushaltestelle Annika Moeren, Kilian Berg, Fiona Metzenroth reimten herzerfrischend:

„Wir sind echte Wackernheimer Kinder,
wer’s net glaubt, der wird dann besser Finther…“

Dann stürmten die „Popcörner“ der Tanzgruppe „Magixx“ die Bühne. Natürlich wurden auch die Trainerinnen Katharina Keßler und Jessica Uhrig geehrt und mit großem Beifall bedacht.

Neu auf die Jugend-Bühne des CCW kam die „Wackernheimer Dance Crew“ unter Leitung von Carolin Köhler und mit einer feinen Choreographie, die deutsch-französische Sprachprobleme tänzerisch umsetzte. Der Lohn des Publikums: Stürmischer Beifall!

Getanzte Wackernheimer Fastnacht vom Feinsten – davon bot die Jugendsitzung reichlich. So brachten die Rabenkopfkids das Musical „Alice im Wunderland“ auf die närrische Bühne. Das Publikum bedachte die Tänzer und ihre Trainerinnen Danielle Berg sowie Melanie Metzenroth mit rauschendem Applaus.

Natürlich wurden die Rabenkopfkids nicht ohne Zugabe entlassen, ebenso wie die Tanzgruppe Sparkle. Deren junge Aktive stürmten als Zauberer durch die CCW-Narrhalla; sie verzauberten tatsächlich mit tollen Kostümen und einer starken Choreographie. Die Trainerinnen Katharina Keßler und Jessica Uhrig nahmen dankend Orden und Beifall des Publikums in Empfang.

Im kurzweiligen Protokoll spießten Lisa-Marie Dietrich und Lina Keller allerlei örtliche Besonderheiten auf. Die Baustelle auf der Großen Hohl etwa dauere schon gefühlte Ewigkeiten.

Zwischen die einzelnen Elemente des Programms hatten Sitzungspräsident Julius Grewe und sein Komitee immer wieder besondere Aktionen für die Gäste eingestreut. Dazu zählten Bonbonwurfrunden oder auch der Limbo-Tanz zum Mitmachen; beides trug zur ausgelassenen Stimmung der Veranstaltung bei.

Am Ende konnte Jeanny Habel vom Jugendausschuss ein zufriedenes Fazit ziehen. „Tolle närrische Leistung“, lobte auch CCW-Chef Norbert Bäcker, und er dankte dem Jugendausschuss: Heike Köhler, Danielle Berg, Diana Flemig, Jeanny Habel, Carina Arnold, Nora Dietrich. „Unsere erste gemeinsame Jugendfastnacht war einfach stark,“ meinte Habel, bevor die Aktiven und die Besucher mit einem dreifach donnernden Helau entlassen wurden.