Ein letztes Helau …

CCW ließ wunderbare Kampagne ausklingen

Auf jede Kampagne folgt unvermeidlich der graue Aschermittwoch!
Auch die Aktiven des CCW schauten am Dienstag abend ein (vorerst) letztes Mal in den Narrenspiegel. Bei der Fastnachtsbeerdigung ließen sie eine feine Kampagne Revue passieren, mit insgesamt fünf stimmungsvollen, ausverkauften Sitzungen, mit einer rauschenden Party, einem gut besuchten Rathaussturm und einem fröhlichen Kindermaskentreiben. CCW-Chef Norbert Bäcker lobte das Engagement aller Mitstreiter und wagte schonmal einen Blick voraus: „Nächstes Jahr, zur 6×11-Jahre-CCW-Jubiläumskampagne, wird’s wieder genauso schön!“
Ja, der Rathaus-Sturm war dieses Jahr eher eine Rathaus-Befreiung. Ortschefin Sybille Vogt hatte sich in ihrem Bunker verschanzt, sie wurde dann aber nach kurzem Widerstand von den Wackernheimer Narren auf den Platz gegenüber geführt.
Sollte es bei der möglichen Eingemeindung Streit mit Ingelheim geben, versprach CCW-Sitzungspräsident Dietmar Butter der Bürgermeisterin jederzeit alle närrische Unterstützung. Mit dieser Hilfe im Rücken warnte Sybille die Nachbarstadt:

„Wir lassen uns nicht verschenken,
das muß der Bräutigam bedenken.
Die Sandhasen uns sehr beneiden,
denn wir sind die Schönere von beiden.“

Die Bemühungen von CCW und Gemeinde, den Rathaussturm aufzuwerten, trugen Früchte: Es waren mehr Besucher da.
Dietmar Butter sprach der Schule, dem Reit- und Fahrverein und den Musikfreunden seinen Dank aus: „Stark gemacht, dreimal Helau!“