Jahreshauptversammlung 2014

25 närrische Jahre in Treue fest zum CCW: Sandra und Bruno Keller (Mitte, links Sitzungspräsident Dietmar Butter, rechts CCW-Chef Norbert Bäcker)

Von treuen Fastnachtern und großen Plänen – CCW traf sich zur Jahreshauptversammlung

„So sehen (närrische) Sieger aus!“ Mit diesen Worten ehrte CCW-Chef Norbert Bäcker die Jubilare des Jahres 2014. Sagenhafte 60 Jahre schon hält Heinz Zimmer dem CCW die fastnachtliche Treue. „Das ist etwas ganz besonderes“, lobte Bäcker. Auch den „25ern“ sprach er Anerkennung aus. Seit einem Vierteljahrhundert sind Sandra und Bruno Keller engagiert mit von der Partie, ebenso wie Stefan Moskalczuk und Peter Bollinger. Und dann bekam Ehrenpräsident Gerald Haberzettel noch den Dank des Vereinsbosses mit auf den Weg. „Auf Dich ist immer Verlass. Einfach stark!“

Der CCW kann nicht nur auf tatkräftige Mitstreiter bauen, sondern auch auch auf eine blitzsauber geführte Kasse. Dafür zeichnet Bianca Klippel-Moskalczuk verantwortlich, die den Anwesenden bei der Jahreshauptversammlung geordnete Finanzen präsentierte. Kassenprüfer Sebastian Butter bestätigte das ausdrücklich. Die Entlastung das alten Vorstandes war damit schnell beschlossen. Dann ging es zu den Neuwahlen. Für weitere zwei Jahre im närrischen Amt wurden bestätigt:

Bruno Keller (2. Vositzender)
Christoph Emmerich (2. Sitzungspräsident)
Birgit Lux (2. Kassiererin)
Carsten Jens (Pressewart)
Kai Köhler (Zeugwart)

Alle Vorstände wurden ohne Gegenstimme gewählt; das galt auch für Kurt Gierholz als Kassenprüfer.

Anschließend informierte Sitzungspräsident Dietmar Butter über die Pläne des CCW für die 66. (Jubiläums-)Kampagne.
In seinem Rückblick auf die Kampagne 2014 lobte CCW-Sitzungspräsident Dietmar Butter besonders das Engagement des Nachwuchses. „Dreimal ausverkauftes Haus mit starken jungen Akzenten“, so fasste er das zusammen. In der Tat hat der CCW in jeder „Erwachsenen“-Sitzung einen Programmpunkt von jugendlichen Aktiven auf die Bühne gebracht, die vorher dort noch nicht aufgetreten waren. Das Publikum habe das ausdrücklich gewürdigt und entsprechenden Beifall gespendet, berichtete Butter. Im kommenden Jahr will der CCW wieder so verfahren.
Des weiteren kam der Sitzungspräsident auf den Rathaussturm zu sprechen. „Es waren viel mehr Leute da, und zwar vor allem mehr Grundschüler. Ein großer Dank geht an Direktorin Frau Heß! Möge das 2015 wieder so gut klappen.“
A propos nächstes Jahr.
Zur 66-er-Kampagne hat sich der CCW ein großes und durchaus straffes Programm vorgenommen. Schließlich ist die Kampagne eher kurz. Kernpunkt ist die Jubiläumsveranstaltung, die eine Woche vor der regulären 1. Sitzung stattfinden soll, also am 17. Januar 2015. Der CCW will ein abendfüllendes närrisches Programm mit „Klassikern“ aus den letzten Jahrzehnten der Wackernheimer Fastnacht auf die Bühne bringen. An Einzelheiten wird bereits eifrig gearbeitet, da kann es draußen noch so sommerlich warm sein. Der akademische Teil mit Festreden etc. soll in die Kampagneneröffnung am 15. November integriert werden.
Die Vorfreude im CCW ist groß!