Fulminanter Schluss-Akkord der CCW-Kampagne:

 Rathaussturm, Kindermaskentreiben, Scheier-Party und Fastnachtsbeerdigung

Der Widerstand der Rathauschefin Sybille Vogt währt nur kurze Zeit, dann überreichte sie am Fastnachtssamstag die Macht im Orte Wackernheim an die anstürmenden CCW-Narren unter dem Kommando von Sitzungspräsident Dietmar Butter. Dieser beschrieb die Lage kurz und knapp so:

„Die Waggernumer sind stets auf Trab
Beim CCW geht’s tierisch ab.
Doch im Rathaus ist die Hölle los
Der Rat – was macht der denn bloß?
Die Hühner gackern – die Federn fliegen wild umher
Da kennt sich aus – bald keiner mehr.“

Klarer Fall – da mußte der CCW die närrische Herrschaft im Orte übernehmen. Und die Rathausmannschaft leistete denn auch kaum Gegenwehr, sondern begab sich zu den fastnachtlichen Streitern vor dem Bau. Dort hatte der CCW für das leibliche Woche gesorgt, und die Musikfreunde Wackernheim begleiteten das Geschehen in gewohnt schwungvoller, kurzweiliger Manier.
Sybille Vogt nahm in ihrer Gegenrede kurz den Ingelheimer OB Ralf Claus und dessen Verhalten vor der Fusion aufs Korn, dann zog sie das Fazit:


„Zum Glück ist noch die Fassenacht da
und mit Euch, der Narrenschar
wird es auch künftig lustig sein
Und Wackernheim bleibt Wackernheim“
Helau!!“

Dem Schlachtruf konnten sich Dietmar Butter und die Seinen natürlich nur allzu gerne anschließen!
Sehr zur Freude des CCW kamen dieses Jahr mehr Wackernheimer Mitstreiter zum Rathaussturm als sonst. Und die erlebten einen kurzweiligen Vormittag, auch dank etlicher Schulkinder. Diese waren unter Führung ihrer Direktorin Ute Heß erschienen. Anna und Jonas Blümler, Drittklässler der Rabenkopf-Grundschule, trugen einige Verse vor, die mit viel Applaus bedacht wurden:

„Heute wird nichts gelernt, gerechnet, geschrieben,
Nein! Es wird einfach Fastnacht getrieben!
Wir wollen mit viel Krach und Radau,
stürmen diesen Rathausbau – Helau!“

Kindermaskentreiben am Freitag und Scheier-Party am Samstagabend – das waren zwei weitere Saison-Höhepunkte des CCW. Am höchsten närrischen Feiertag wollten die Wackernheimer Fastnachter wieder gemeinsam nach Mainz fahren. Da aber der Rosenmontagszug abgesagt worden war, fiel leider auch das traditionelle „Feldlager“ der Wackernheimer in der Bauhofstraße aus. Einige feierten dann aber doch in den gestoppt vollen Mainzer Kneipen….
Ach wie bald war wieder Aschermittwoch…..das mußten auch die CCW-Narren zur Kenntnis nehmen. Vorher beerdigten sie am Dienstag aber noch ihre Fastnacht. Bei einem großen Abend-Buffet würdigten CCW-Boß Norbert Bäcker und Sitzungspräsident Dietmar Butter die Aktiven des Vereins. Dank deren Engagement sei es wieder eine richtig starke Kampagne gewesen.
Und dann hieß es ein letztes Mal bis zum 11. 11.: „Dem CCW ein dreifach donnerndes HELAU!“