Jahreshauptversammlung 2016

Engagierte Mitglieder des CCW, von links: Gerald Haberzettel (50 Jahre im CCW), Jeanny Habel (neu im Vorstand als Vorsitzende des Jugendausschusses), Iris Wagner (neu im Vorstand als Beisitzerin Dekoration), Birgit Schlösser ( 25 Jahre im CCW), Norbert Bäcker (1. Vorsitzender), Kirsten Knauff (bisher im Vorstand als Vorsitzende des Jugendausschusses)

Gute Bilanz und Vorstandswahlen – Jahreshauptversammlung des CCW

Gesunde Finanzen, erfolgreiche Sitzungen und eine harmonische Atmosphäre im Verein – vor diesem Hintergrund trafen sich die Wackernheimer Fastnachter zur Jahreshauptversammlung. CCW-Boß Norbert Bäcker ließ in seinem Bericht das abgelaufene Vereinsjahr noch einmal aufleben. Er spannte den kurzweiligen Bogen vom Wandertag über die Kampagneneröffnung bis zur Fastnachtsbeerdigung kurz vor Aschermittwoch. „So schön mag es in der kommenden Kampagne gerne wieder werden“, schloss Bäcker seinen Vortrag. Sitzungspräsident Dietmar Butter äußerte sich ebenfalls hochzufrieden. „Mit unserem Programm haben wir den ausgezeichneten Ruf der Wackernheimer Fastnacht einmal mehr bestätigt,“ sagte Butter. Er bedankte sich für die überragende Motivation aller Aktiven. Besonders stolz äußerte er sich darüber, dass in den großen Sitzungen außerordentlich viele Vorträge aus dem Jugendbereich zu hören und zu sehen waren.

Erste Kassenwartin Bianca Klippel-Moskalczuk informierte über geordnete CCW-Finanzen, sodass der Vorstand auf Vorschlag von Kassenprüfer Rainer Buch einstimmig entlastet wurde. Bei den Neuwahlen bestätigten die Teilnehmer folgende Vorstände ebenfalls einstimmig:

Bruno Keller, 2. Vorsitzender
Christoph Emmerich, 2. Sitzungspräsident
Birgit Lux, 2. Kassenwartin
Carsten Jens, Pressewart
Kai Köhler, Zeugwart

Bei seiner Jahreshauptversammlung hat der CCW nicht nur eine Reihe von Vorständen einstimmig im Amt bestätigt, er hat auch zwei „Neue“ in die Vereinsführung gewählt. So wird Iris Wagner künftig als Beisitzerin für alle Fragen der Dekoration zuständig sein. Jeanny Habel vertritt den Bereich „Jugend“ im CCW-Vorstand. Beide haben in den letzten Jahren bereits Verdienste in ihren jeweiligen Tätigkeitsfeldern erworben, und beide wurden natürlich ebenfalls einstimmig gekürt. CCW-Boß Norbert Bäcker begrüßte die frischgebackenen Vorstandsdamen herzlich. Gleichzeitig verabschiedete er die bisherige Jugend-Chefin Kirsten Knauff. „Du hast über Jahre hinweg eine erstklassige Arbeit geleistet,“ sagte Bäcker zu Knauff, und er überreichte ihr einen bunten Frühlingsstrauß.

Als neuen Kassenprüfer nominierten die Anwesenden Herbert Kramp, bevor sie zur Ehrung verdienter Mitglieder kamen. Sage und schreibe 50 Jahre hält Ehrenvorsitzender Gerald Haberzettel dem CCW die Treue. „So ein Engagement über Jahrzehnte, das ist der Hammer!“ freute sich Norbert Bäcker. Gerald revanchierte sich mit farbenfrohen Erzählungen aus seinen Anfangsjahren. Großes Lob hatte der Vereinschef auch für Birgit Schlösser, Martin Kessler, Roger Hartmann und Albert Hammer parat. Alle vier gehören dem CCW bereits 25 Jahre an. „Ich freue mich darauf, mit Euch auch in die nächste Kampagne zu gehen,“ sagte Bäcker zum Abschluss der Versammlung.