Jahreshauptversammlung 2013

Neuwahlen und neue Ideen – Jahreshauptversammlung beim CCW

Die Arbeit als Vereinschef sei ihm ein Vergnügen, betonte der Erste Vorsitzende Norbert Bäcker einleitend in seinem Rechenschaftsbericht, „denn im CCW haben wir einen feinen Zusammenhalt“. Das fastnachtliche Programm des CCW könne sich ebenfalls Jahr für Jahr sehr gut sehen lassen. „Auch 2013 waren unsere Sitzungskarten wieder innerhalb von 2 Tagen ausverkauft.“ Der Erfolg des Vereins sei eng mit dem Engagement seiner Mitstreiter verbunden, sagte Bäcker. In diesem Sinne ehrte er Karl-Heinz Neher für stolze 25 Jahre und Bernd Kormann für famose 50 Jahre CCW-Mitgliedschaft. Die Anwesenden spendeten den Jubilaren anhaltenden Applaus.
Erster Sitzungspräsident Dietmar Butter hob die starke Leistung der Jungaktiven hervor. Der Nachwuchs gehöre mittlerweile zum festen Bestandteil der CCW-Sitzungen; das solle noch ausgebaut werden, so Butter. Was den Rathaussturm betreffe, so sei noch „Luft nach oben.“ Demnächst werde der Verein mit neuen Ideen auf die Gemeinde zugehen. Diese könnte sich womöglich stärker einbringen.
Kassiererin Bianca Klippel-Moskalczuk informierte die Besucher der Hauptversammlung über die finanzielle Lage des Vereins. Auch im zurückliegenden Jahr hat der CCW demzufolge wieder einwandfrei gewirtschaftet.
Aufgrund der Rechenschaftsberichte wurde der CCW-Vorstand einstimmig und mit großem Lob der Anwesenden entlastet.

Danach schritt man bei der CCW-Jahreshauptversammlung zu den Neuwahlen. Da galt es zunächst, den Ersten Vorsitzenden zu bestimmen. Nach bereits 11 erfolgreichen Jahren als Vereinschef kandidierte Norbert Bäcker abermals, und er wurde einstimmig wiedergewählt. Zum Dank für seine Arbeit bekam Boß Bäcker kräftigen Applaus – und den erhielten auch all‘ die anderen CCW-Vorständler, die danach in ihren Ämtern bestätigt wurden. Im einzelnen waren das:
– Dietmar Butter (Erster Sitzungspräsident)
– Bianca Klippel-Moskalczuk (Erste Kassiererin)
– Petra Meertens (Schriftführerin)
– Theo Paridon (Regisseur)
– Simon Schwerdt (Beisitzer Technik)
– Kirsten Knauff (Beisitzerin Jugend)
– Dietmar Bauer (Beisitzer für besondere Aufgaben oder auch „für alle Fälle“)
– Sebastian Butter (Kassenprüfer)
Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig auf zwei Jahre gewählt.
Im Anschluß diskutierten die Besucher der CCW-Jahreshauptversammlung über Termine und Pläne für die kommende Kampagne. So lädt der Verein am 7. September wieder zum Wandertag ein. Genaueres wird noch bekanntgegeben. Am 16. November wird die neue Kampagne eröffnet – es bleibt also noch viel Zeit für die Wackernheimer Fastnachter, Ideen zu schmieden.
Nach einer guten Stunde beendete der alte und neue Vorsitzende Norbert Bäcker die CCW-Jahreshauptversammung. Danach ging man zum längeren gemütlichen Teil über……