Nach der Kampagne ist vor der Kerb: Jahreshauptversammlung beim CCW

Vereinschef Norbert Bäcker eröffnete die Jahreshauptversammlung des CCW mit seinem Bericht über die abgelaufene Kampagne. Er zog ein rundum positives Fazit: „Schöne Sitzungen, gute Stimmung bei der Party, keine Nachwuchssorgen – der CCW ist auf Kurs, so macht mir die Arbeit Spaß!“ Ähnlich zufrieden äußerte sich Sitzungspräsident Dietmar Butter. Er hob hervor, daß der CCW zum 66er-Jubiläum vier Samstags-Sitzungen angeboten habe – „mit vier verschiedenen Programmen, starkem Einsatz der durchweg eigenen Aktiven und einer Top-Resonanz des Publikums.“ Auch die Tagespresse würdigte, dass der CCW mit seinen Gästen eine qualitätvolle Fastnacht feiere, freute sich Butter.

Kassiererin Bianca Klippel-Moskalczuk präsentierte kerngesunde und gut geführte CCW-Finanzen, sodass die anwesenden Mitglieder den Vorstand einstimmig entlasteten. Bei den Vorstandswahlen wurden alle Kandidaten in ihren Ämtern ebenso einstimmig für 2 Jahre wiedergewählt:

– Norbert Bäcker (Erster Vorsitzender)
– Dietmar Butter ( Sitzungspräsident)
– Simon Schwerdt (Beisitzer Technik)
– Bianca Klippel-Moskalczuk (Erste Kassiererin)
– Petra Meertens (Schriftführerin)
– Kirsten Knauff (Beisitzerin Jugend)
– Dietmar Bauer (Beisitzer für besondere Aufgaben)
– Theo Paridon (Regisseur)

„Es ist mir immer eine besondere Freude, langjährige Mitglieder des CCW zu ehren“, sagte Vereinsboß Norbert Bäcker, bevor er Katja Scharf, Uwe Langer und Theo Paridon herzlich gratulierte. Alle drei sind bereits 25 Jahre im Verein, und das sei wirklich aller Ehren wert, betonte Bäcker. Gleiches gelte für weitere Jubilare mit 25-jähriger Mitgliedschaft, die aber entschuldigt fehlten: Heinrich Weiand, Christa Porth, Anni Becker, Barbara Podesta und Herbert Wolf. Der Vereinschef bedankte sich bei allen Geehrten.Sodann wählten die Anwesenden den treuen Mitstreiter Lawrence Kwiecinski neu in den Ehrenrat des CCW. Schließlich kam Norbert Bäcker nochmals auf die Jubiläums-Ausstellung des CCW bei der Kerb zu sprechen. Er freue sich schon sehr auf die Schau, die am Kerbesamstag, 30. Mai 2015 um 17 Uhr im Obergeschoß des Rathauses eröffnet werde. Sandra Keller vom Vorbereitungsrteam machte die Anwesenden der Jahreshauptversammlung neugierig: „Wir haben viel Spaß dabei gehabt, Dokumente aller Art für die Ausstellung zu sichten und auszuwählen. Wenn wir uns trafen, verging die Zeit wie im Flug. Wir haben alte Fotos und Unterlagen durchgesehen; dabei ist die Geschichte des CCW und damit auch die Geschichte Wackernheims abermals lebendig geworden.“

Genau das solle die Ausstellung des CCW zum 66. Jubiläum des Vererins bieten, berichtete Norbert Bäcker: Viel Freude, viele Erinnerungen, viele alte Bekannte……

Dazu gibt es nach den Worten des CCW-Chefs unter anderem einen Malwettbewerb, Videos, ein Preisausschreiben und als Spezialität „Ingeleht Fleichschworscht“. „So, nun entlasse ich Euch in den Sommer“, beschloss Bäcker die Jahreshauptversammlung des CCW. „Aber eines ist ja klar: Wir sehen uns bei der Kerbe-Ausstellung….!“