Nachwuchs bärenstark!

Höchst kurzweilige Jugendsizung beim CCW

Wenn man genau wissen möchte, warum der CCW seit vielen Jahren ein so gutes Programm auf alle Bühnen bringt, dann sollte man die Jugendsitzung des Vereins besuchen. Auch 2015 gab der Nachwuchs wieder ein überzeugendes Bild ab.

Da war zum Beispiel die tolle Szene der Bachwies-Kids auf „Wackernheim Hbf“, Leitung Heike Köhler. Ein Bahnhofsvorsteher (Simon Scheffel), ein Obdachloser (Robin Köhler), zwei reisende Damen (Marie Dörrbecker und Marie Joleen Knauff) und ein WM-Rückkehrer (Lukas Mohr) zeigten dort ein unterhaltsames Schauspiel. Dank Verspätung ging es nicht recht voran, und deshalb hieß es:

Wären wir doch lieber mit dem Auto gefahr’n.
„Thank you for travelling with Deutsche Bahn.”

Das war aber lange nicht alles, was der CCW an närrischer Vortragskunst zu bieten hatte. Lea Arnold kam als Reitermädchen in die Bütt. Sie berichtete, was sie als „Halbblut“ mit Elternteilen aus Wackernheim und Heidesheim erlebte – zum Beispiel auf der turbulenten Fahrt in den Reiterhof-Urlaub.
Marcio Mitz und Letizia Flemig waren wieder mit von der närrischen Partie – als urkomische Campingeinsteiger:

Als unser Zelt dann endlich stand,
da klatschten alle in die Hand.
Dann wollt aber einer partout probiere
en Hängeschrank zu installiere..!

Die Wolfgang Schmitt Band lieferte – wie auch bei den “großen” Sitzungen des CCW – das sichere musikalische Fundament für die Jugend. Als Dank gab es natürlich, wie für alle Beiträge, ein dreifach donnerndes HELAU

Locker, souverän, voller Witz – so hat die vollbesetzte TSV-Halle den Auftritt von Sitzungspräsidentin Friederike Butter erlebt. Mit Carolin Köhler begrüßte sie die Gäste im Rahmen eines Vorspiels. Protokoller Gero Eichhorn nahm in einem ausgefeilt gereimten Vortrag die große und die örtliche Politik auf die Schippe. Eine närrische Bank war dann abermals die getanzte Wackernheimer Nachwuchsfastnacht. Die Jazztanz-Minis lieferten unter Leitung von Nora Dietrich eine überzeugende Vorstellung ab. Mit originellen Plastikgitarren kamen die etwas älteren Jazzmädels auf die Bühne. Trainerinnen Jessica Uhrig und Yasemin Aker hatten gute Arbeit geleistet!
Die Happy Hip Hopser führten das Publikum dann, zum Teil mit Motorrad-Lenkern gerüstet, auf die Route 66 – stark eingestellt von den „Chefinnen“ Melanie Mitz und Tanja Esch! Die W-Dancer (Leitung: Talisa Keller/Cora Schlösser) sowie die Mädchen von Mariposa (trainiert abermals von Jessica Uhrig und Yasemin Aker) hatten schon bei „großen“ CCW-Sitzungen Proben ihren einwandfreien Könnens abgeliefert. Ebenso schwungvollen wie vielstimmigen Gesang bot der junge Chor Haste Tönchen. Großen Applaus bekamen Sänger und Leiterin Johanna Rosskopp. Am Ende einer feinen, vielbejubelten Sitzung dankte CCW-Chef Norbert Bäcker dem Jugendausschuss, der all das unermüdlich auf die Beine gestellt hatte: Carina Arnold, Nora Dietrich, Diana Flemig, Pia Fülber, Jeanny Habel, Heike Köhler und Leiterin Kirsten Knauff.