So geht Wackernheimer Fastnacht!

Begeisterung bei CCW-Jubiläumssitzung

Warum genießt die Wackernheimer Fastnacht landauf, landab einen so guten Ruf? Eine erste Antwort gab es bei der Jubiläumssitzung des CCW zur 66. Kampagne. Dort traten nämlich etliche Aktive aus eben jenen 66 Jahren auf, die diesen Ruf mit begründet haben. Sie zeigten mitreißende und durchweg qualitätvolle Darbietungen.

Das galt zum Beispiel für Walter Mischo. Als „Ratsmitglied“ erinnerte er sich an eindringlich Fragen seiner Frau, warum es wieder so spät geworden sei. Ja, berichtete Mischo, man habe im Rat über die Wirtschaftswege debattiert. Wege, die in die Wirtschaft führten….

„Jaja, so isses“, dachte da manch anwesender aktiver Ratsherr bei sich. Ein ebenso großer Erfolg in der vollbesetzten TSV-Halle war das Zwiegespräch Mutter und Tochter – die große Dame der Wackernheimer Fastnacht Lina Müller mit Töchterchen Katja Scharf. Zum Schreien komisch kam das rüber, was die beiden an Erlebnissen zum allerbesten gaben. Wie sämtliche Aktiven fanden auch Lina und Katja ein starkes, toll mitgehendes Publikum – und rauschenden Applaus.

Protokoller Jan Holub spießte gekonnt die Fusionswelle auf. Er warnte vor der „Ingelheimisierung des Wackernheimer Abendlandes“ – ein feiner, höchst aktueller Schlenker zur „Pegida“-Bewegung.

Restlos begeistert war auch Sitzungspräsident Dietmar Butter. „Es ist mir eine große Ehre, eine Sitzung mit so verdienten und nach wie vor hochklassigen Aktiven zu präsentieren,“ betonte Butter.

Ingo Schlösser steht wieder auf der Wackernheimer Narrenbühne! Mit einem fulminant gereimten Vortrag als Plätzchenbäcker meldete sich Ingo bei der CCW-Jubiläumssitzung zurück. Zur riesigen Freude des Publikums schilderte er, wie er – in Abwesenheit seiner Frau – die Küche verwüstete. Herrlich!

Für närrischen Rhythmus in der TSV-Halle sorgten die Ballette. Der gut aufgelegte Nachwuchs der „W-Dancers“ unter der Leitung von Talisa Keller und Cora Schlösser enterte unter Hip-Hop-Klängen die Bühne. Die Damen von „Just For Fun“ (Trainerin Silke Hamm) sorgten im Trachtenkostüm für tolle Stimmung. Und dann ließ das CCW-Ballett in Schlaghosen die 80er Jahre auferstehen. Viel Beifall ernteten sie für die Choreographie zu „Staying alive“ und zu ähnlichen Hits. Wie wäre eine Fastnachtssitzung ohne Männerballett? Halb so schön! Trainerin Sandra Keller brachte denn auch das Männerballett mit ehemaligen Aktiven an den Start. Rund um den Marterpfahl zeigten die Herren, wie gut sie in Form sind.

Knappe und Ritter (Charly Kölle und Hans Glässel) nahmen sich in einem schönen Zwiegespräch der Wackernheimer Politik an: Die Burgvogtin (Bürgermeisterin Sybille Vogt) bekam allerlei absurde Tips, mit wem Wackernheim nun zusammengehen sollte….

Und die Bachwiessänger waren auch wieder da! Stürmischen Applaus gab es für närrische Geschichten in Liedform. Das war der starke Abschluss einer rundum gelungenen Jubiläums-Sitzung.