Sonnendeck voll besetzt!

CCW startet bestens gelaunt in die „Weltreise“-Kampagne

„60 Gäste hatten sich angemeldet, mit 75 haben wir gerechnet, 90 sind gekommen – einfach stark!“ So reagierten die rundum begeisterten Verantwortlichen des Carnevalclubs Wackernheim (CCW) auf den Andrang bei der Kampagneneröffnung. „Das ist Gäste-Rekord“, freute sich CCW-Chef Norbert Bäcker im festlich zum Reisebüro um-geschmückten Dorfgemeinschaftshaus.
Die Besucher genossen zunächst das TSV-Ballett „Magixx“. Unter der Leitung ihrer Trainerinnen Cara Zimmer, Julia Weil und Antonia Keßler legten die jungen Tänzerinnen einen überzeugenden, schwungvollen Auftritt hin. Im Anschluss traten die Fastnachter dem Buffet näher, das natürlich auch für die Spitzen-Besucherzahl ausreichend und qualitätvoll bestückt war. Großen Applaus der Gäste und lobende Worte von Norbert Bäcker bekamen die sodann geehrten aktiven Mitglieder. (siehe Bild).
Danach berichtete Carsten Jens in Reimen von seiner Weltreise, die ihn „weiter, immer weiter“ und schließlich zurück zum CCW führte – getreu dem CCW-Motto:

„Die Welt bereisen heut‘ die Narren,
der CCW lässt’s richtig krachen!“

Birgit und Ingo Schlösser wollten ebenfalls in Urlaub fahren, stießen aber auf die typischen Probleme eines Ehepaares, sich auf das Reiseziel zu einigen.
Die bunten Wortbeiträge erhielten großen Beifall des Publikums, das sich sehr gut auf die Kampagne eingestimmt fühlte. Dazu leistete auch die Vereidigung des vielköpfig erschienenen Komitees ihren Beitrag (siehe Foto). Sitzungspräsident Dietmar Butter nahm seinen Streitern für Gott Jokus das Versprechen ab:

„Ob zu Wasser, zu Lande, zur Luft –
ich trage mit Stolz meine lila Kluft!“

Der Schwur wurde so lang eingeübt, bis er sauber saß – zur Freude des ausgelassen feiernden Publikums dieser CCW-Kampagneneröffnung!