Versprochen – gehalten!

Am Wackernheimer Weihnachtsmarkt hatte der CCW zugesagt, den Gewinn aus dem Weihnachtssterne-Sägen dem Dorfcafé zu spenden. Die Aktion mit den Sternen war ein Renner; der Carnevalclub hatte eigens dafür den Künstler Peter Mischlich aus Rheinböllen engagiert.

Das Ereignis auf dem Weihnachtsmarkt fand also nicht nur begeisterten Zuspruch, es wurden darüber hinaus auch alle Sterne verkauft Den närrischen Gewinn von 16 x 11 € haben CCW-Sitzungspräsident Dietmar Butter und Kassiererin Bianca Klippel-Moscalczuk jetzt dem Dorfcafe überreicht. Ortsbürgermeisterin Sybille Vogt war dabei und lobte das Engagement der Fastnachter. Und die planen für den Weihnachtsmarkt 2014 eventuell eine Neuauflage des Sternesägens. Sollte es dazu kommen, wird der Erlös natürlich wieder einer wohltätigen Institution zugute kommen.
Nach der Spendenübergabe konzentrieren sich die Aktiven des CCW nun wieder auf die Kampagne, die mit der ersten Sitzung am 8. Februar beginnt. Alle beteiligten Fastnachter legen derzeit noch letzte kreative Hand an ihre Vorträge oder Tänze oder Kostüme…….
Quasi nebenbei laufen auch schon die Vorbereitungen für das Kindermaskentreiben am 28. Februar um 15:33 Uhr und für die Comic-Helden-Party am 1. März um 20:11 Uhr, beides in der TSV-Halle. Der CCW hofft, daß dieses Jahr auch der Sturm auf das Rathaus (1. März, 11:11 Uhr) etwas größer gefeiert wird. Details folgen demnächst in diesem närrischen Theater.