Volle Narhalla

Wackernheim feierte ausgelassen Fastnacht.
In Wackernheim ist Fassenacht, hallihallo, ist Fassenacht”–
beim stimmungsvollen Finale im Konfetti- und Luftschlangen-Regen brachte Sitzungspräsident Dietmar Butter es auf den Punkt:
“Es war wunderbar!” Das Publikum stand – nicht zum ersten Mal an diesem Abend – auf den Stühlen und sang mit.
Zuvor hatte Bianca Klippel-Moskalczuk die Besucher mit dem fastnachtlich neu getexteten Lied “La paloma blanca” auf das Finale vorbereitet. Bianca konnte an ihren herrlich verrückten Vortrag in der Sitzung anknüpfen. Aus der “Putze Else” wurde Cleopatra, und die verzauberte ihren Kaiser Cäsar (Mario Gierholz) im Wachsfigurenkabinett aufs Neue. Zwischenzeitlich kam auch Brutus (Felix Anspach) ins Spiel. Cäsar überlebte, wollte Krieg führen und Cleopatra sollte “die Wäsch‘ machen” – was die stolze Kaiserin natürlich ablehnte …

Auch die Jugend landete wieder einen Volltreffer. Yannic Hammer wollte nach Australien auswandern, Jacob Stock lieber als Feuerwehrmann daheim bleiben. Yannic lästerte: “Da darfst Du in Heidesheim Keller auspumpen!”, und Jacob konterte: “Ja, bist Du dann doll? Die pump’ ich net leer, die pump’ ich doch voll!”
Den Wackernheimer Dreier hatte es dieses Jahr auf den Mond verschlagen. Herbert Wolf gab den Mann im Mond, während Sohnemann Christian jetzt das Kehren übernommen hatte. Chinese Arno Zimmer schaffte es, seinen gesamten Text ohne “r” und nur mit “l” zu sprechen – das Publikum dankte mit tosendem Applaus!
Bei der getanzten Fastnacht eröffnete „New Generation“ mit Bühnen-Wirbel den Reigen. Ohne Zugabe mochte
das hingerissene Publikum die Mädchen nicht entlassen! Das Ballett „Just for Fun“ (Leitung: Silke Hamm) brachte dann in schicken Kostümen maritimen Flair in die vollbesetzte Halle, und dafür gab es reichlich Applaus. Etwas später stürmten wilde „Catwomen“ die Narhalla – das CCW-Ballett tanzte sich stimmungsvoll und sexy in die Herzen der Besucher.
A propos Erotik – da blieb auch das Männerballett nichts schuldig. Asterix, Obelix und die Römer marschierten ein – und hattenmbeim begeisterten Publikum gewonnen, ebenso natürlich Leiterin Sandra Keller.
Protokoller Carsten Jens ließ das Jahr närrisch Revue passieren. Natürlich griff er aktuelle Entwicklungen auf, etwa die ADAC-Skandale: „Die Kutsche ist panne, da gibt’s nix mehr zu dengeln, sie bräucht’ eine Heerschar von Gelben Engeln!“ Der Vortrag kam sehr gut an, ebenso wie derjenige von Tobias Ludwig. Er tauchte als Navi auf und lotste durch alle möglichen Länder in allen möglichen Sprachen – Verwicklungen aller Art inklusive: Uiuiui, auauaau!
Die Wackernumer Allstars waren diesmal mit einer Casting Show der Schlümpfe dabei. Zum Vergnügen des Publikums hatten sich auch skurrile Figuren eingefunden, die gar nicht eingeladen waren….
Das feine Publikum der CCW-Fastnacht bekam übrigens vom Sitzungspräsidenten Dietmar Butter ein Sonderlob – und ein dreifach donnerndes Helau!
(und mehr Bilder gibt es aus technischen Gründen leider erst später)