Närrische Rakete hob ab

Vielbejubelte CCW Jugendsitzung

Klatschen, Stampfen, und ein krachendes “Helau” – so sieht sie aus, die närrische Rakete. Von ihnen ließ das begeisterte Publikum der CCW-Jugendsitzung etliche steigen, bevor die Veranstaltung nach zweieinhalb Stunden mit einem bunten Finale zu Ende ging. Durch die Sitzung führte Gero Eichhorn, souverän und gekonnt und in sauberen Reimen. Das war natürlich eine Rakete wert, ebenso wie die schönen Schlumpfhausen-Kostüme von Geros Komitee oder die Begleitung durch die Wolfgang Schmitt Band.
Wie es guter Brauch ist in der Fastnacht, stieg zunächst Protokollerin Carolin Köhler als Schlumpfine in die Bütt. Sie berichtete, wie sie beim Führerschein-Training einen Autoscooter zu Schrott fuhr. Papa bekam Angst vor der fahrenden Tochter: “Er hat das Ort, weil er so leidet, mit Gummimatten ausgekleidet.” Carolin bekam Szenenapplaus des dankbaren Publikums.
Daß für den CCW die Nachwuchsarbeit schon im Vorschulalter beginnt, belegten zwei Jazztanzgruppen in Krokodil- und Lillifee-Kostümen. Die von Nora Dietrich und Jennifer Kriegel trainierten Mädchen und Jungen schlugen das Publikum in ihren Bann: Ach, wie schön!
Im Zwiegespräch erzählten Letizia Flemig und Marcio Mitz von der “Hungerkur” des Familienoberhauptes: Papa macht Diät und wir nehmen ab. Zu Papas Saunabesuch meinten sie: “Wir haben gleich geahnt, dass sich da `ne Katastrophe anbahnt …”
Die Gäste litten närrisch mit und spendeten viel Beifall.

Katharina Kessler und Jessica Uhrig brachten gleich zwei sehr gute Jazztanz-Gruppen auf die Bühne: Dien „Kleinen“ im schicken rot-weißen Kostüm und die etwas Älteren des Balletts Mariposa (Schmetterling), die als Captain Sparrows wilde Meute für Furore und Jubel in der Halle sorgten. Die Bachwies-Kids spielten Asterix und Obelix durch, Zaubertrank inklusive – und glänzten mit sorgfältig gereimten Texten.
In ihren inzwischen 5 CCW-Bühnenjahren haben die Happy Hip Hopser riesige Fortschritte gemacht. Es zeigte sich die „Handschrift“ ihrer engagierten Trainerinnen Tanja Esch und Melanie Mitz. Kürzlich hätten sich die Eltern ihrer Schützlinge sogar mit einer Festschrift bedankt, erzählte Tanja.
Auch der Chor Haste Tönchen unter der Leitung von Johanna Roßkopp war wieder mit von der Partie; die Halle freute sich u. a. sehr über ein neu vertontes „Alles nur geklaut“.
Und dann räumten die Supergirls von den W-Dancers mit sauberer Choreographie ab. Es gab viel Beifall und Blumensträße für Trainerinnen Talisa Keller sowie Cora Schlösser.
Anschließend wurde es märchenhaft: Marie-Joleen Knauff stieg als Geist aus der Lampe und lieferte sich ein köstliches Zwiegespräch mit Lukas Mohr.
Nach einer wirklich schönen Sitzung galt es noch, Danke zu sagen:
Das übernahm CCW-Boß Norbert Bäcker, er lobte den Jugendausschuss aus Nora Dietrich, Diana Flemig, Pia Fülber, Sabine Grewe und Heike Köhler: „Ihr habt Euch um den Nachwuchs verdient gemacht!“