ein dreifach donnerndes Helau!

CCW eröffnet Kampagne

„Wie schön, da sind wir wieder!“ So herzlich-knapp begrüßte der Erste CCW-Vorsitzende Norbert Bäcker die Anwesenden bei der Kampagneneröffnung. Und die antworteten begeistert mit dem dreifach donnernden „Helau“. Das klang richtig gut im vollbesetzten Saal des DGH. Spätestens da wurde klar: Die Wackernheimer Fastnachter sind voller Tatendrang für die neue Kampagne. Bis zum 1. Januar bleibt nun etwas Zeit, um Texte zu schreiben oder Ballett-Ideen zu entwickeln, und dann geht es in die heiße Phase. „Dieses Jahr müssen wir nicht so auf die Tube drücken“, berichtete Sitzungspräsident Dietmar Butter mit Blick auf die doch recht lange Kampagne bis Anfang März. Butter nutzte die Gelegenheit, an zwei Neuerungen zu erinnern. So findet die Jugendsitzung bereits nach der ersten „großen“ Sitzung statt, nämlich am Sonntag, 9. Februar 2014. Der AWO-Kreppelkaffee, eine Gemeinschaftsveranstaltung von CCW und Arbeiterwohlfahrt, wurde ebenfalls um eine Woche vorgezogen und geht nun am 16. Februar über die Bühne.

Daraufhin vereidigte Butter das Komitee. Nachdem die Herren zunächst gekonnt und einigermaßen fehlerlos mehrere Liedervorgetragen hatten, versprachen sie dem Sitzungspräsidenten närrische Treue bis zum Aschermittwoch. Dann rief man gemeinsam das Motto 2014:
Die Fassenacht in Wackernheim,
wird diesjahr wie ein Comic sein!

Im Anschluß ehrte der CCW treue Mitglieder.

Nachdem der Erste Sitzungspräsident Dietmar Butter „sein“ Komittee vereidigt hatte, wartete noch eine schöne Aufgabe auf ihn und den Ersten Vorsitzenden Norbert Bäcker. Sie ehrten langjährig treue Wackernheimer Fastnachter für aktive Mitgliedschaft im Verein.
So sind Helga Schwaab und Wolfgang Müller seit 11 Jahren an vorderster Narrenfront dabei, und Birgit Schlösser ist sogar schon 2×11 Jahre mit von der Partie. Bäcker lobte das Engagement der Ausgezeichneten: „Aus solchem Holz sind echte Fastnachter geschnitzt. Macht weiter so, der CCW ist stolz auf Euch!“
Und die Anwesenden bedankten sich bei den Geehrten mit einem …. klar, dreifach donnernden Helau.
Die Chefin des CCW-Jugendausschusses Kirsten Knauff rief bei dieser Gelegenheit den Nachwuchs zum Mitmachen auf. Wer gerne zur Jugendsitzung 2014 aktiv und kreativ werden möchte, dem stehen beim CCW alle Türen offen. Junge Redner zum Beispiel erhalten alle erdenkliche Unterstützung. Interessenten mögen sich bei Kirsten unter der Wackernheimer Telefonnummer 71 58 80 melden.
Schließlich lud der Zweite CCW-Vorsitzende Bruno Keller alle Wackernheimer zum CCW-Stand beim Weihnachrtsmarkt ein. Dort gibt es diesmal schon am kommenden Samstag abend Bratwurst, Winzer-Glühwein, Geschichten und Aktionen. Natürlich freut sich der CCW auch am Sonntag, 1. Advent, auf zahlreiche Gäste beim Wackernheimer Weihnachtsmarkt!